Behandlung von Kindern mit frühkindlicher Karies

Wie wichtig gesunde Milchzähne sind, dringt erst allmählich in das Bewusstsein der Menschen. Lange Jahre ging man davon aus, dass erst bleibenden Zähne umfänglich zahnmedizinisch versorgt werden müssen.

 

Werden aber kariöse Milchzähne nicht versorgt und diese vernachlässigt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die bleibenden Zähne sich nicht gesund entwickeln. Nur ein behandelter Milchzahn stellt keine Gefahr mehr für bleibende Zähne dar.

 

Milchzähne sind der Wegbereiter für das bleibende Gebiss: Kommt es bei Kindern zu einer Entzündung der Milchzahnwurzel ist dies häufig die Folge von zu spät entdeckter und nicht behandelter Karies.

 

Ist eine Wurzelbehandlung am Milchzahn nötig, erfolgt diese in unserer Praxisklinik mit dem Laser.

 

Darstellung eines kariösen Kinderzahnes im Behandlungsverlauf

Behandlung mit dem Laser

Mit dem Laser behandeln wir in unserer Praxisklinik die tiefe Milchzahnkaries und die Zahnwurzel.

 

Bei der Behandlung Ihrer Kinder erhalten Sie bei uns eine  umfassende Beratung bezüglich der in Frage kommenden Narkose-Möglichkeiten.

Karies-Diagnostik mit dem Laser

Karies wird bei Kindern und Jugendlichen bereits in sehr frühem Stadium dank modernster Laser-Technik festgestellt. Die Diagnose mittels Laser zeigt uns bereits sehr kleine Veränderungen am Milchzahn oder bleibenden Zahn, weshalb wir diesen in einem frühen Stadium behandeln können.

 

Bei der schmerzfreien Kariesdiagnostik bestrahlen wir den Zahn mit Laserlicht, sobald das Licht einen durch Bakterien angegriffenen Zahn beleuchtet, so fluoresziert der Zahn an der kariösen Stelle. Zusätzlich gibt es ein akustisches Signal.

 

 

 

Gesunde Zähne bei Kindern

 

Gesunde Zähne sind für die Nahrungsaufnahme und Sprachentwicklung ebenso wichtig wie für die Ästhetik und somit für das Selbstvertrauen des Kindes.

 

Wenn Milchzähne fehlen, weil sie kariös waren sind und frühzeitig gezogen werden mussten, kann dies zu Platzmangel im bleibenden Gebiss führen. Deshalb empfehlen wir den Eltern, nach vorzeitigem Milchzahnverlust für das Kind einen Lückenhalter anfertigen zu lassen.

LASERBEHANDLUNGEN BEI KINDERN

KONTAKT UND TERMINE

 

KONTAKT

0791 - 753-4880

MENÜ

E-Mail senden

PRAXIS FÜR KINDERZAHNHEILKUNDE
Dr. med. Beate Pescheck

KONTAKT ZENTRAL

 

Zur Homepage der Praxisklinik MKG-Chirurgie


Telefon 0791 753 4880

Telefax 0791 853 43

E-Mail info(at)mkg-sha.de

 

+ DATENSCHUTZHINWEISE